Peter Gnau

Peter Gnau

Schön, dass du hier bist!

Wenn du einen erfahrenen Trainer suchst, der dir im Triathlon oder in den drei Teildisziplinen helfen kann deine individuellen Ziele zu verwirklichen, dann bist du hier richtig.

Mein Name ist Peter Gnau. Ich bin hauptberuflicher Trainer der Deutschen Triathlon Union, lebe in Heiligenhaus, zwischen Düsseldorf und Essen und bin der Betreiber von Time4Sports.

Ich würde mich freuen, wenn du hier ein paar interessante Anregungen findest. Wenn nicht – sprich mich gerne an. Mein Netzwerk ist groß und oft kann ich auch über mein Online-Angebot hinaus, ein individuelles Training für dich organisieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gnau Peter

Schön, dass du hier bist!

Wenn du einen erfahrenen Trainer suchst, der dir im Triathlon oder in den drei Teildisziplinen helfen kann deine individuellen Ziele zu verwirklichen, dann bist du hier richtig.

Mein Name ist Peter Gnau. Ich bin hauptberuflicher Trainer der Deutschen Triathlon Union, lebe in Heiligenhaus, zwischen Düsseldorf und Essen und bin der Betreiber von Time4Sports.

Ich würde mich freuen, wenn du hier ein paar interessante Anregungen findest. Wenn nicht – sprich mich gerne an. Mein Netzwerk ist groß und oft kann ich auch über mein Online-Angebot hinaus, ein individuelles Training für dich organisieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Persönliches

  • Geboren 1967 in Marburg
  • Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
  • Karriere u.a. bei Porsche, Renault, Dekra, Rütgers Automotive, Babcock und seit über 20 Jahren als freiberuflicher Unternehmensberater
  • Seit Juli 2018: Gründer und Geschäftsführer von Time4Sports
DOSB-Trainer B Leistungssport

DOSB-zertifizierter Trainer der Deutschen Triathlon Union

Meine Lieblings-Sportarten

  • Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen)
  • Golf (Deutscher Mannschafts-Vizemeister AK30 in 2008)
  • Bergsport (Bergsteigen, Hochtouren, Skitouren)

Meine Trainings-Schwerpunkte

  • Trainingsplanung
    Als zertifizierter B-Trainer Leistungssport und TrainingPeaks-Experte (Level 2 Coach) bringe ich dein Training auf ein neues Niveau.
  • Diagnostik
    Nichts ist frustrierender als zu trainieren ohne zu wissen ob sich das Training auszahlt. Ich helfe dir mit neusten analytischen Methoden, deine physiologischen Stellschrauben kennenzulernen.
  • Schwimmtraining
    Meine Lieblingsdisziplin im Triathlon. Als Mitglied in der Deutschen Schwimm-Trainer-Vereinigung DSTV und der DLRG verfüge ich über feste Schwimmzeiten in Ratingen und Umgebung.
  • Freiwassertraining
    Von Frühjahr bis Herbst sehr beliebt: Freiwasser-Gruppentraining mit Kajak-Begleitung. Trainiere die erste Disziplin im Triathlon mit Gleichgesinnten und gewöhne dich an die besonderen Bedingungen im “Open Water”.
  • Personal Training
    Für alle die’s lieber individuell mögen geht nichts über ein professionelles Personal Training. Natürlich für allen 3 Triathlon-Disziplinen verfügbar.
  • Radtechnik
    Als ausgebildeter Mechaniker und Fahrzeugtechnik-Ingenieur verfüge ich über fundierte technische Kenntnisse und langjährige Erfahrungen, die ich gerne mit meinen Athleten teile.
  • Radtouren
    Als professioneller Trainer gehört das Guiding von Radtouren zu meinem täglichen Geschäft. Egal ob Rennrad, Gravel- oder Mountainbike – ob in den Alpen oder am Rhein.
  • Trainingscamps
    Immer individuell und abwechslungsreich, versuche ich jedes Jahr etwas Neues auf die Beine zu stellen. Meistens gemeinsam mit kompetenten Co-Trainern, um das Qualitäts-Niveaus auch bei größeren Gruppen hoch zu halten.

Hier findest du mich

  • Düsseldorf
  • Essen
  • Heiligenhaus
  • Mülheim/Ruhr
  • Ratingen
  • Velbert
Whatsapp Icon