DIE IDEE: EIGENE POSITIVE ERFAHRUNGEN WEITERGEBEN UND ANDEREN HELFEN, ERFOLGREICH ZU SEIN

Nachdem wir einige Laufveranstaltungen hinter uns gebracht haben (von 5km über 10km hin zum Halbmarathon und Marathon), kam uns 2006 der Gedanke, unser Wissen und unsere Ausbildung als Trainer in ein Schulungskonzept einfließen zu lassen.

Im Herbst 2006 war es dann soweit.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Kreisvolkshochschule Saarpfalz in Blieskastel, starteten wir den ersten Kurs “Von 0 auf 21”. Gedacht als zweimal 3-monatige Vorbereitung auf einen Halbmarathon im Frühjahr 2007, entwickelte sich bald mehr daraus. Die Kombination von individueller Betreuung auf der Laufstrecke und theoretischen Vorträgen rund um das Thema Laufen trug Früchte. Der Folgekurs im Herbst 2007 war ebenfalls schnell ausgebucht. Die zufriedenen Teilnehmer des ersten Kurses trugen mit ihrer positiven Mund-zu-Mund-Propaganda ein großes Stück dazu bei. So kam es, daß im Vorfeld des geplanten KVHS Kurses Blieskastel im Herbst 2008 auch der Wunsch an uns herangetragen wurde, einen eigenen Kurs in Zweibrücken anzubieten.

Aus dieser Entwicklung heraus entschlossen sich die Gründungsväter um Bernd Neuhardt, das Trainerteam zu erweitern und nach Beendigung der beiden Kurse auch das Angebot deutlich breiter aufzustellen.

Heute ist Bernd Neuhardt mit einem 25-köpfigen Trainerteam aktiv mit dabei. Das Trainerteam setzt sich aus Lauftrainern, Fitnesstrainern, Ärzten, Physiotherapeuten, Leistungsdiagnostikern, Ernährungsberaterinnen, Yoga-Lehrerinnen und ems-Trainern zusammen.

Wir sind alle mit einem guten Stück Enthusiasmus und begeistert bei der Sache. Unser Ziel ist es, Dich lächelnd ins Ziel zu bringen. Wir wollen Dir helfen, ausdauersportmässig und athletisch erfolgreich zu sein. Und dies abgestimmt auf Deine individuellen Ziele. Fordere uns, dann forderst Du Dich. 

Bewegung verbindet!

Wir sehen uns auf den Laufstrecken im Saarpfalz-Kreis!