Steinberg Coaching wird Partner von Time4Sports

Wir freuen uns sehr, Steffi und Gerry Steinberg als neue Coaches bei Time4Sports begrüßen zu dürfen!

Die Steinbergs sind seit vielen Jahren eine bekannte Größe im Triathlon. Immer 100% lautet ihr Lebensmotto und das halten sie auch konsequent ein. Sport ist ihre Leidenschaft und diese geben sie an andere weiter – in Trainingscamps, in Vorträgen und bei ihrer täglichen Arbeit mit Sportlern aller Leistungsklassen.

Viele Erfahrungen, vor allem aber Inspiration, holen sie aus ihren eigenen sportlichen Projekten.

Steffi kam erst 2004 zum Ausdauersport. Zuvor war die gelernte Krankenschwester nicht nur ein Sportmuffel, sondern auch Raucherin. Doch das änderte sich nach einem Bandscheibenvorfall plötzlich: In der Reha in Hamburg machte sie zum ersten Mal täglich Sport. Ihr ging es schnell besser und in kurzer Zeit hatte sie zwölf Kilo abgenommen. Das motivierte sie, sich auch mit anderen Aspekten der Gesundheit, wie etwa der Ernährung, zu befassen.

2006 lief sie ihren ersten Marathon, 2010 finishte sie ihren ersten Ironman. Sport wurde ihr so wichtig, dass sie ein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln begann und ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Seitdem gibt sie ihre Erfahrungen an andere weiter. Als Coach, bei Diagnostiken, im Personal Coaching, in Trainingscamps und mit Trainingsplänen.

Selbst ist sie mittlerweile auf Ultra-Distanzen unterwegs. So konnte sie 2017 den Ultraman Florida und den Ultraman WM Titel gewinnen und holte zusammen mit dem Team Quattra Bavaria den Rekord im 4er Damenteam beim Race Across America.

Im Alter von 40 Jahren zog Gerry, der diplomierte Telekom-Ingenieur, einen Schlussstrich unter seine bis dahin ungesunde Lebensweise, die ihn zuvor zum rauchenden Doppelzentner mutieren ließ. Innerhalb von nur zwei Jahren verlor er 30 kg und lief 2002 seinen ersten Marathon. Dem folgte 2005 der erste Ironman und 2010 die erste Teilnahme am legendären Ironman Hawaii. Das so erworbene Know-how, gepaart mit der Ausbildung zum lizensierten Triathlon-Trainer, gibt er seit 2014 speziell an Einsteiger im Bereich des Ausdauersports weiter, sowie im Bereich Ernährungsberatung (Gewichtsabnahme).

Auch Gerry bevorzugt inzwischen die Ultradistanzen und hat beispielsweise beim Doppel-Ironman 2014 in Florida den dritten Platz belegt. Ebenso wie Steffi hält er mit einen deutschen Mixed-Team den Streckenrekord beim Race Across America.

Liebe Steffi, lieber Gerry – Herzlich Willkommen im Team!

,

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü